SZ + Update Hoyerswerda
Merken

Explosion zerfetzt Hausdach in Bernsdorf

Ein 46-Jähriger kämpft im Krankenhaus um sein Leben. Das Gebäude ist unbewohnbar. Es gibt eine Vermisste.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Explosion ereignete sich heute gegen 8 Uhr im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Buchwitz-Straße in Bernsdorf. Eine Person wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Eine Explosion ereignete sich heute gegen 8 Uhr im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Buchwitz-Straße in Bernsdorf. Eine Person wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. © HoyFoto

Bernsdorf. Sogar die Erde hat gebebt. So beschreiben Anwohner die Wucht der Explosion im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses Otto-Buchwitz-Straße 24. Heute gegen 8 Uhr hatte es gekracht. Der 46-jährige Mieter der Wohnung, in der das passiert ist, konnte trotz schwerster Verletzungen noch selbst das Gebäude verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...