SZ + Pirna
Merken

Extra-Tour für Pirnas Hobbyfotografen

Für einen Wettbewerb gilt es, den Pirnaer Skulpturensommer kunstvoll abzulichten. Lichtbildner können dies nun auf besondere Weise tun.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Skulpturensommer-Kuratorin Christiane Stoebe: Exklusiver Zutritt für Fotografen.
Skulpturensommer-Kuratorin Christiane Stoebe: Exklusiver Zutritt für Fotografen. © Daniel Schäfer

Wer in seiner Freizeit gern fotografiert und die Plastiken des Pirnaer Skulpturensommers ungestört in außergewöhnlicher Umgebung ablichten möchte, darf sich auf eine Extra-Tour freuen: Christiane Stoebe, Kuratorin des Skulpturensommers, lädt nun zum zweiten Mal zu einer "Besonderen Stunde der Fotografie" ein. Einen Monat, bevor die Ausstellung offiziell eröffnet wird, können Hobbyfotografen die über 70 Kunstwerke, die in den historischen Wehranlagen der Festung Sonnenstein ausgestellt sind, ganz ohne Besucherverkehr fotografieren. Möglich ist das am 4. April. 

Ihre Angebote werden geladen...