SZ + Radebeul
Merken

Fachklinik auf Corona-Patienten vorbereitet

Die Coswiger Lungenklinik schränkt die Besuchzeiten ein und hält Betten für mögliche Corona-Fälle frei.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Klinik hat für Corona-Fälle vorgesorgt. Wer befürchtet, sich angesteckt zu haben, soll anrufen. Dann würde ein Arzt nach draußen kommen und über das weitere Vorgehen entscheiden.
Die Klinik hat für Corona-Fälle vorgesorgt. Wer befürchtet, sich angesteckt zu haben, soll anrufen. Dann würde ein Arzt nach draußen kommen und über das weitere Vorgehen entscheiden. © Norbert Millauer

Coswig. Schon vorm Eingang werden Patienten, die den Verdacht haben, am Coronavirus erkrankt zu sein, auf einem Aufsteller darauf hingewiesen, dass sie das Klinikgebäude nicht betreten dürfen. Stattdessen soll angerufen werden. Nach diesem ersten Kontakt kommt dann ein Arzt vor das Gebäude und begutachtet den Patienten, wie Geschäftsführer Viktor Helmers erklärt. „Dann wird entschieden, ob wir die Person für ein Testverfahren oder gegebenenfalls für eine Behandlung aufnehmen.“

Ihre Angebote werden geladen...