SZ + Großenhain
Merken

Fahrerflucht bis heute ungeklärt

Seit über einem Jahr sollen Daten auf dem Handy eines Verdächtigen ausgewertet werden. Doch dazu fehlt Personal.

Von Birgit Ulbricht
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Hoffmann zeigte nach dem Unfall genau die Blickrichtung, wie sein Sohn mit dem Moped auf die Kreuzung fuhr und von einem Golf überfahren und liegengelassen wurde.
Mario Hoffmann zeigte nach dem Unfall genau die Blickrichtung, wie sein Sohn mit dem Moped auf die Kreuzung fuhr und von einem Golf überfahren und liegengelassen wurde. ©  Kristin Richter

Reinersdorf. Die Ermittler sind unter einer Flut von Handydaten begraben. Tausende Fotos, Sprachnachrichten und Wortwechsel. Die Fälle stapeln sich inzwischen. Zuerst kommen natürlich die Ermittlungen dran, bei denen es um Mord und Totschlag geht, erklärt Staatsanwalt Lorenz Haase geduldig. Aber „man sei dran an Reinersdorf“. 

Ihre Angebote werden geladen...