SZ + Bautzen
Merken

Fahrradspezialist gegen Corona-Starre

Hit Bikes in Schirgiswalde bleibt ab Donnerstag geschlossen. Fahrräder werden hier trotzdem noch repariert.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrradspezialist Hit Bikes in Schirgiswalde schließt ab Donnerstag den Verkauf. Seine Werkstatt will Inhaber Tobias Hildebrand aber so lange wie möglich offen halten.
Der Fahrradspezialist Hit Bikes in Schirgiswalde schließt ab Donnerstag den Verkauf. Seine Werkstatt will Inhaber Tobias Hildebrand aber so lange wie möglich offen halten. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde. Der Mittwoch beginnt bei Hit Bikes in Schirgiswalde wie ein ganz gewöhnlicher Verkaufstag. Kunden schlendern durch den Laden. Mitarbeiter schleppen Fahrradrahmen die Treppe hinab in die Werkstatt. Inhaber Tobias Hildebrand steht hinter dem Verkaufstresen. Er wirkt entspannt: "Auch hier ist ab morgen dicht. Wir schließen die Eingangstür ab, dann stoppt hier der Verkauf."

Ihre Angebote werden geladen...