SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Zu wenig Radstellplätze am Bahnhof?

Der Fahrradclub ADFC kritisiert die zu geringe Anzahl. Doch Verkehrsverbund und Stadt sehen derzeit keinen Handlungsbedarf.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der ADFC bemängelt die zu geringe Anzahl der Fahrradstellplätze in Kamenz am Bahnhof. Aus Sicht des Verkehrsverbundes Oberelbe sind sie derzeit aber ausreichend.
Der ADFC bemängelt die zu geringe Anzahl der Fahrradstellplätze in Kamenz am Bahnhof. Aus Sicht des Verkehrsverbundes Oberelbe sind sie derzeit aber ausreichend. © Matthias Schumann

Kamenz. Parken und Reisen ist am Kamenzer Bahnhof mitunter ein Problem. Das gilt nicht nur für Kraftfahrer. Auch die Abstellplätze für Radler sind limitiert. Das kritisiert jetzt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Sachsen. „Der Kamenzer Bahnhof verfügt über zu wenige Fahrradabstellanlagen“, erklärt Janek Mücksch vom sächsischen ADFC-Vorstand. Dies habe eine Studie des Clubs ergeben. Obwohl mehr als 600 Fahrgäste pro Tag hier in den Zug steigen würden, verfüge der Bahnhof über lediglich 29 Fahrradbügel. Die Station habe in der Studie deshalb die Schulnote 4 erhalten. 

Ihre Angebote werden geladen...