SZ + Bautzen
Merken

Fahrlehrer mit Tempo-Liebe

Vor 30 Jahren gründete Michael Freudenberg seine Fahrschule. Aus der Ein-Mann-Firma wurde in Bischofswerda ein Mittelständler - inklusive Motorsport-Team.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor 30 Jahren hat Michael Freudenberg seine Fahrschule als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Seitdem ist das Unternehmen in Bischofswerda stetig gewachsen. Heute gehört es zu den größten in der Region.
Vor 30 Jahren hat Michael Freudenberg seine Fahrschule als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Seitdem ist das Unternehmen in Bischofswerda stetig gewachsen. Heute gehört es zu den größten in der Region. © Steffen Unger

Bischofswerda. Eigentlich wollte Michael Freudenberg dieser Tage groß feiern. Gründe gibt es genug, der wichtigste ist das 30-jährige Firmenjubiläum. Doch wie heißt es so schön: Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht. Corona machte einen Strich durch die Rechnung des Chefs der gleichnamigen Bischofswerdaer Fahrschule. Umdisponieren war angesagt. Dass er das kann, hat der Unternehmer in den zurückliegenden Jahrzehnten schon mehrfach unter Beweis gestellt. Gefeiert wird nun im Dezember. Eine dreitägige Ausfahrt mit allen Mitarbeitern soll es werden. 

Ihre Angebote werden geladen...