SZ + Kamenz
Merken

Dieser Fahrschule schauen alle hinterher

Das kultige Motorrad von Fahrlehrer Wolfgang Marx aus Kamenz ist ein Hingucker – nicht nur wegen der Farbe.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Marx (r.) aus Kamenz unterrichtet seine Moped-Fahrschüler seit geraumer Zeit mit einer MZ aus dem Jahr 1961. Die ES 250 läuft wie am Schnürchen. Auch Mia Liebschner (l.) aus dem Haselbachtal findet das cool.
Wolfgang Marx (r.) aus Kamenz unterrichtet seine Moped-Fahrschüler seit geraumer Zeit mit einer MZ aus dem Jahr 1961. Die ES 250 läuft wie am Schnürchen. Auch Mia Liebschner (l.) aus dem Haselbachtal findet das cool. © 2017 [email protected]

Kamenz. Knall-orange! Dieses besondere Motorrad sticht ins Auge. Kaum einer, der nicht der MZ Baujahr 1961 hinterher schaut.  Das Schätzchen hat es aber auch verdient. Wolfgang Marx streicht fast zärtlich mit dem Lappen über den eh schon polierten Tank. Sein Sohn Alexander schmunzelt im Hintergrund. Nichts gegen Papas Hobby. Alle wissen, was ihm die Maschine bedeutet.  Der Fahrschullehrer ist stolz wie Bolle. Wenn er  mit dem Oldtimer-Krad unterwegs ist, dann schauen wenigstens alle freundlich. Wo findet man das heutzutage noch?

Ihre Angebote werden geladen...