SZ + Zittau
Merken

Zittaus OB hält sich im Fall Grebasch zurück

Ungewöhnlich: Thomas Zenker mischt sich in die Debatte um die umstrittenen Äußerungen seines Pressesprechers nicht ein. Ein Gespräch hat es aber gegeben.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Pressesprecher und sein Dienstherr: Zittaus Oberbürgermeister Thomas Zenker (Zkm) hält sich im Fall Grebasch zurück.
Der Pressesprecher und sein Dienstherr: Zittaus Oberbürgermeister Thomas Zenker (Zkm) hält sich im Fall Grebasch zurück. © Matthias Weber

Der Fall sorgt für Entrüstung: Zittaus Stadtsprecher Kai Grebasch hatte sich privat über Twitter ziemlich unfein über die Gegner der Corona-Beschränkungen geäußert. Sein Tweet von Ende März war erst jetzt öffentlich geworden und hatte eine große Diskussion entfacht. Sogar personelle Konsequenzen wurden gefordert.

Ihre Angebote werden geladen...