SZ + Dresden
Merken

Christmas Garden: Falschparker abkassiert

Christmas Garden erlebt einen Besucheransturm, alles ist zugeparkt. Selbst Busse konnten nicht mehr wenden. Jetzt wird in Dresden-Pillnitz kontrolliert.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit einigen Wochen erleben die PIllnitzer ein Parkchaos, das durch die Besucher vom Christmas Garden verursacht wird.ischer Zeitung
Seit einigen Wochen erleben die PIllnitzer ein Parkchaos, das durch die Besucher vom Christmas Garden verursacht wird.ischer Zeitung © René Meinig

182 Knöllchen in nur wenigen Stunden. Das ist die Bilanz des Ordnungsamtes, das am 30. Dezember in Pillnitz kontrolliert hat. Nachdem sich Anwohner massiv über die zugeparkten Straßen beschwert hatten, begannen die Kontrollen der Verkehrsüberwachung, die bis zum Veranstaltungsende am 5. Januar weitergehen sollen, sagt Stadtsprecher Karl Schuricht. 

Ihre Angebote werden geladen...