SZ + Radebeul
Merken

Familien wollen in den Stadtrat

Familie Kruschel/Balzer kandidiert zu dritt. Sie sind nicht die einzigen Verwandten auf der Wahlliste.

Von Nina Schirmer
Teilen
Folgen
Andreas Kruschel saß schon in der letzten Legislaturperiode im Stadtrat. Jetzt kandidieren auch seine Frau Martina Kruschel und Tochter Antonia Balzer für die Freien Wähler.
Andreas Kruschel saß schon in der letzten Legislaturperiode im Stadtrat. Jetzt kandidieren auch seine Frau Martina Kruschel und Tochter Antonia Balzer für die Freien Wähler. © Norbert Millauer

Radebeul.  Immer dieselbe Meinung haben? Das wäre ja schlimm nach 45 gemeinsamen Jahren, sagt Andreas Kruschel. Seine Frau Martina sieht freilich manche Dinge anders als er. Und das ist gut so, sonst könnte man ja gar nicht diskutieren. Radebeul, die Stadtpolitik, was gut läuft und was nicht – solche Dinge sind täglich Thema bei Familie Kruschel. Nicht nur unter den Eheleuten, sondern auch mit Tochter Antonia Balzer, die mit den Eltern im gemeinsamen Bilderrahmen- und Wollgeschäft arbeitet. Alle drei kandidieren am Sonntag auf der Liste der Freien Wähler für den Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...