SZ + Sebnitz
Merken

Familienbetrieb startet im neuen Gewerbegebiet

Mutter und Kinder erweitern ihre kleine Firma und bauen in Helmsdorf neu. Dafür trat die Tochter eine wichtige Reise an.

Von Anja Weber
Teilen
Folgen
Ulrike Kühn (r.) sorgt seit 1998 für die Ausstattung auf öffentlichen Flächen. Nach der Rückkehr ihrer Tochter Verena aus der Schweiz expandiert das Unternehmen und zieht in das neue Gewerbegebiet an der Ziegeleistraße in Helmsdorf.
Ulrike Kühn (r.) sorgt seit 1998 für die Ausstattung auf öffentlichen Flächen. Nach der Rückkehr ihrer Tochter Verena aus der Schweiz expandiert das Unternehmen und zieht in das neue Gewerbegebiet an der Ziegeleistraße in Helmsdorf. © Foto: Marko Förster

So richtig kann es Verena Kühn noch nicht glauben, dass dies ihr neuer Betrieb beziehungsweise der Familienbetrieb Kühn ist, der da an der Ziegeleistraße in Helmdorf emporgewachsen ist. „Ich sehe das Objekt noch von außen, als Architektin.“ Denn der Bau ist ihr Entwurf. Dennoch steige auch langsam das Kribbeln in den Fingern, wenn Verena Kühn und ihre Mutter Ulrike Kühn gemeinsam durch die Halle und die späteren Büros gehen. Der Bau geht seinem Ende entgegen.

Ihre Angebote werden geladen...