SZ + Dippoldiswalde
Merken

Familienunternehmer mit Mut

Die Sachers haben aus einem Ein-Mann-Betrieb ein Feinmechanikzentrum aufgebaut. Jetzt folgt ein weiteres Kapitel.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Generationen mit Grund zum Feiern: v.re: Heiko und Heike Sacher, Roman Sacher, Tina und Johannes Sacher.
Drei Generationen mit Grund zum Feiern: v.re: Heiko und Heike Sacher, Roman Sacher, Tina und Johannes Sacher. © Egbert Kamprath

Roman Sacher denkt einen Moment nach und lässt dabei seinen Blick durch die große Produktionshalle im Reinholdshainer Gewerbegebiet schweifen. Dann sagt er nur ein Wort: „Schön“. Er meint damit die Entwicklung, welche die FFZ Feinmechanisches Fertigungszentrum Glashütte GmbH hingelegt hat. Der heute 77-Jährige hätte sich nie und nimmer vorstellen können, dass die Saat, die er kurz nach der Wende legte, einmal so aufgeht und solche Früchte tragen würde.

Ihre Angebote werden geladen...