SZ + Zittau
Merken

Wenn der Bürgermeister zum Shrek wird

Wegen einer Wette, verwandelt sich die Mittelherwigsdorfer Gemeindeverwaltung schon mal in Hexen, Gnome, Feen und andere Fabelwesen. Aber das reicht nicht.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann als Shrek.
Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann als Shrek. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann haben am Dienstag nur die wenigsten auf Anhieb erkannt. Als tollkühner Shrek, der bekannten Animationsfilm-Figur war er Richtung Vereinshaus unterwegs. Als Hexen, Feen, Gnom, Troll, Schlumpf, Zyklop und andere Fabelwesen verkleidet, folgte ihm die gesamte Gemeindeverwaltung von der Hauptamtsleiterin bis zum Azubi. 

Ihre Angebote werden geladen...