SZ + Sebnitz
Merken

Fasching ohne Konfetti?

In Bad Schandau sollen die Narren bei Umzügen auf Konfetti verzichten. Die Kehrmaschine kommt nicht gegen die Schnipsel an.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Volles Rohr: Laubbläser als Konfettikanonen, so wie im vergangenen Jahr bei der Schifferfastnacht in Prossen, soll es nicht mehr geben.
Volles Rohr: Laubbläser als Konfettikanonen, so wie im vergangenen Jahr bei der Schifferfastnacht in Prossen, soll es nicht mehr geben. © Daniel Förster

Wenn am 18. Januar mit der Schifferfastnacht in Prossen die Faschingssaison im oberen Elbtal beginnt, dann könnte sich der große Festumzug mit den aufwendige konstruierten Schiffsmodellen zumindest in einem Aspekt von den Vorjahren unterscheiden: dem Konfetti. Konfettikanonen und umfunktionierte Laubbläser, mit denen die bunten Papierschnipsel nicht nur im Bad Schandauer Ortsteil Prossen in die Luft geschossen wurden, bekommen erstmals eine Feuerpause verordnet. 

Ihre Angebote werden geladen...