SZ + Löbau
Merken

Warum aus Kassenbons Konfetti wird

Unerwünschte Kostüme und andere Verbote - Narren haben es nicht leicht. Der Friedersdorfer Verein nimmt die Reglements auf seine Art auf die Schippe.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Rissmann vom FKK mit einem Teil der Kassenbons. Noch bis Donnerstag werden sie bei der Filiale der Bäckerei Münch in Neusalza-Spremberg auf dem Obermarkt gesammelt.
Daniel Rissmann vom FKK mit einem Teil der Kassenbons. Noch bis Donnerstag werden sie bei der Filiale der Bäckerei Münch in Neusalza-Spremberg auf dem Obermarkt gesammelt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Etliche Säcke voller Kassenbons sind in der Bäckerei Münch schon angefallen. Kaum ein Kunde will den Bon mitnehmen, wenn er ein paar Brötchen oder ein Stück Kuchen kauft, die Bäckerei-Verkäuferinnen müssen ihn aber jedes Mal ausdrucken. Die neue Bon-Pflicht, die seit Jahresbeginn gilt, verlangt es so. Die Finanzbehörden wollen damit sichergehen, dass auch alle Einnahmen ordnungsgemäß abgerechnet werden. 

Ihre Angebote werden geladen...