SZ + Wirtschaft
Merken

4.750 neue Kunden bei der Commerzbank

Die Commerzbank in der Region Dresden hat ein gutes Geschäftsjahr 2019 hinter sich. Die Corona-Krise bringt neue Herausforderungen mit sich.

Von Nora Miethke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von den elf Commerzbank-Standorten in der Region sind derzeit nur noch drei für den Besucherverkehr geöffnet – die Filiale am Dr.-Külz-Ring gehört nicht dazu.
Von den elf Commerzbank-Standorten in der Region sind derzeit nur noch drei für den Besucherverkehr geöffnet – die Filiale am Dr.-Külz-Ring gehört nicht dazu. © Sven Ellger

Noch findet der Ansturm auf die Wirtschaftshilfen in der Coronavirus-Krise nicht statt. Zumindest nicht unter den rund 23.000 Unternehmenskunden der Commerzbank im Raum Dresden. „Ich finde es noch sehr ruhig“, sagte der neue Niederlassungsleiter Lars Gudat am Dienstag bei der Bilanzvorstellung per Telefonkonferenz. Der 45-jährige leitet seit Anfang des Jahres das Privat- und Geschäftskundengeschäft der Niederlassung Dresden mit elf Standorten und insgesamt rund 125.000 Kunden. 

Ihre Angebote werden geladen...