SZ + Hoyerswerda
Merken

Fast 8.400 Raser geblitzt

Mehr als die Hälfte der Geschwindigkeitsüberschreitungen im Jahr 2019 in Hoyerswerda wurden in Zeißig registriert.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als tausend Fahrzeugführer wurden im vergangenen Jahr an dieser Säule an der B 97 Am Adler in Hoyerswerda geblitzt.
Mehr als tausend Fahrzeugführer wurden im vergangenen Jahr an dieser Säule an der B 97 Am Adler in Hoyerswerda geblitzt. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Bedingt durch eine Baustelle, einen Defekt und eine mutwillige Beschädigung waren mehrere der sechs stationären Geschwindigkeitsmessanlagen in der Stadt Hoyerswerda im vergangenen Jahr zeitweise oder komplett nicht in Betrieb. Dafür gab es mit 449 deutlich mehr Einsätze des mobilen Blitzers im Vergleich zum Vorjahr, als es 325 Einsätze waren. In Summe wurden 2019 von der Stadtverwaltung 8.389 Anzeigen gegen Raser erstattet. Mehr als die Hälfte dieser Fahrzeugführer wurde auf der Bautzener Straße in Zeißig geblitzt. Die Stadt-Statistik gibt Auskunft zu Details:

Ihre Angebote werden geladen...