SZ + Bautzen
Merken

Kornmarkt-Center: Diese Läden haben noch offen

Seit Donnerstag gilt auch im Landkreis Bautzen der Handels-Stopp. Aber nicht für alle.

Von Ina Förster & Theresa Hellwig & Ingolf Reinsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gähnende Leere auf den Gängen in der ersten Etage im Bautzener Kornmarkt-Center.
Gähnende Leere auf den Gängen in der ersten Etage im Bautzener Kornmarkt-Center. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Bischofswerda/Kamenz. Die Schritte von Gianluca Esposito hallen durch den dunklen Gang in der ersten Etage des Bautzener Kornmarkt-Centers. Hektisch läuft er in seinem Eiscafé von rechts nach links, von links nach rechts – und redet eindringlich in sein Telefon. Worum es geht? Um ihn herum Hinweisschilder zum Coronavirus, ein leeres Einkaufszentrum, geschlossene Geschäfte – „worum wohl soll es gerade gehen?“, fragt er gestresst. Dann lächelt er, runzelt dabei die Stirn.

Ihre Angebote werden geladen...