SZ + Radebeul
Merken

Fast grünes Licht für neue Anschlussstelle

Jetzt steht fest, wie die S 177 bei Radeburg verlegt und dabei auch die Anschlussstelle der A 13 verändert werden soll. Der Planfeststellungsbeschluss wird nach den Ferien ausgelegt.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Tage der jetzigen Radeburger Anschlussstelle der A 13 sind gezählt. Künftig sollen die Rampen in die entgegengesetzte Richtung führen und so an die ebenfalls verlegte Staatsstraße 177 angebunden werden. Wann gebaut wird, ist aber noch offen.
Die Tage der jetzigen Radeburger Anschlussstelle der A 13 sind gezählt. Künftig sollen die Rampen in die entgegengesetzte Richtung führen und so an die ebenfalls verlegte Staatsstraße 177 angebunden werden. Wann gebaut wird, ist aber noch offen. © Arvid Müller

Radeburg. Damit eine neue Straße gebaut werden kann, braucht es neben Geld vor allem eines: Zeit - viel Zeit. Erst recht, wenn es um eine Staats- oder Bundesstraße oder gar eine Autobahn geht. In Volkersdorf dauerten die Planung und schließlich der Bau der Ortsdurchfahrt über zehn Jahre. Weitere Vorhaben des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) in Radeburg haben inzwischen eine ähnlich lange Planungszeit.

Ihre Angebote werden geladen...