SZ + Riesa
Merken

Fast nichts los zum Mühlentag

Aus den beliebten Pfingstausflügen zu den Mühlen in der Region wird in diesem Jahr nichts. Die Vorsicht regiert. Es gibt aber Alternativen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oda Jenichen will zu Pfingsten an der Mühle Pahrenz Kaffee und Kuchen anbieten. Ein großes Mühlen-Hoffest wie in den vergangenen Jahren ist zurzeit nicht möglich.
Oda Jenichen will zu Pfingsten an der Mühle Pahrenz Kaffee und Kuchen anbieten. Ein großes Mühlen-Hoffest wie in den vergangenen Jahren ist zurzeit nicht möglich. © Sebastian Schultz

Riesa-Großenhain. Pfingsten ist Mühlentag. Das ist schon seit 1994 so. Deutschlandweit öffnen jedes Jahr rund 900 historische Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen, um Besucher zu empfangen. Vielerorts sind daraus kleine Volksfeste geworden, die Hunderte Gäste anziehen.

Ihre Angebote werden geladen...