SZ + Hoyerswerda
Merken

Fast schon ein eigenes Stadtfest

Hoyerswerdas Citylauf hatte im September einen neuen Teilnehmerekord – eine Leistung und Herausforderung zugleich.

Von Hagen Linke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viele, viele Schüler flitzten durch das Neustadt-Zentrum. Diese Jungs schickte Uwe Blazejczyk, Schulleiter des Foucault-Gymnasiums, ins Rennen.
Viele, viele Schüler flitzten durch das Neustadt-Zentrum. Diese Jungs schickte Uwe Blazejczyk, Schulleiter des Foucault-Gymnasiums, ins Rennen. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Bewegende Momente gab es am Dienstag im Seminarraum der Arbeiterwohlfahrt in der Thomas-Müntzer-Straße zu erleben. Filmemacher Karl-Heinz Neubecker hatte wie in den Vorjahren eine Präsentation des Stadtlaufes angefertigt – die 13. Auflage wurde am 14. September innerhalb des Stadtfestes gestartet. 

Ihre Angebote werden geladen...