SZ + Pirna
Merken

Favoriten quälen sich eine Runde weiter

Fußball: Neustadt verspielt 2:0-Führung in Königstein, gewinnt aber durch Schlussspurt. Langburkersdorf muss sogar in die Verlängerung.

Von Jens Jahn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pavel Bursa (links) und Daniel Krause (2. v. r.) zogen nach 120 spannenden Pokalminuten mit Langburkersdorf in die nächste Runde ein.
Pavel Bursa (links) und Daniel Krause (2. v. r.) zogen nach 120 spannenden Pokalminuten mit Langburkersdorf in die nächste Runde ein. © Norbert Millauer

Eine Woche vor dem scharfen Punktspielstart in die Saison 2020/21 wurde die 1. Runde im Kreisfußball-Pokal ausgetragen. Während einige Mannschaften mit einem Freilos noch spielfrei hatten, mussten andere Teams bereits hart ran. Die Partie des frisch gebackenen Pokalsiegers 1. FC Pirna findet allerdings erst am 13.9. statt, da die Kreisstädter im Sachsenpokal ihren Mann stehen mussten. Dann kommt es aber zu einer Neuauflage des Pokalendspiels beim TSV Kreischa. In der Vorwoche hatte der 1. FC nach Elfmeterschießen den Sieg davon getragen.

Ihre Angebote werden geladen...