SZ + Dresden
Merken

FDP will Nikolov als Schulbürgermeisterin

Die Bildungspolitikerin hatte das Rennen in der CDU gegen Jan Donhauser verloren. Nun wird sie von der FDP unterstützt. Am Donnerstag soll der Stadtrat entscheiden.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Petra Nikolov arbeit im Landesamt für Schule und Bildung.
Petra Nikolov arbeit im Landesamt für Schule und Bildung. © CDU Dresden

Dresden. Sie hatte mit fünf zu neun Stimmen die fraktionsinterne Wahl als CDU-Kandidatin für den Bildungsbürgermeister-Posten verloren. Nun ist Petra Nikolov wieder im Rennen. Die FDP will die Lehrerin und frühere Schulleiterin, die im Landesamt für Schule und Bildung Dresden arbeitet, vorschlagen. Am Donnerstag soll der Stadtrat entscheiden, wer künftig für Dresdens Schulen zuständig ist.

Ihre Angebote werden geladen...