SZ +
Merken

FDP nominiert zwei Bürgermeister für Kreistagswahl

Die Liberalen sehen sich im Aufwind und gehen mit neuen aber auch erfahrenen Kandidaten in die bevorstehende Wahl.

Von Gunnar Klehm
Teilen
Folgen
NEU!
Stolpens Bürgermeister Uwe Steglich will für seine FDP wieder in den Kreistag einziehen.
Stolpens Bürgermeister Uwe Steglich will für seine FDP wieder in den Kreistag einziehen. © Foto: Marko Förster

Es gibt zwar noch keinen Grund, sich zurückzulehnen, zufrieden wirkt der FDP-Kreisvorsitzende Norbert Bläsner nach diesem Parteitag aber allemal. „Die 32 Kandidaten präsentieren einen breiten Querschnitt der Bevölkerung in unserem Landkreis und sind ein starkes Team für die bevorstehende Kreistagswahl“, sagt er. Zuvor hatte die Partei in dem vorgeschriebenen aufwendigen Verfahren Kandidaten für alle 13 Wahlkreise im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aufgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...