SZ +
Merken

FDP stellt Bewerber für Stadtrat vor

Die FDP Großenhain hat jetzt ihre Bewerber für den Stadtrat Großenhain gewählt. Es kandidieren Thomas Neumann, Konstrukteur, Katrin Trapp, Diplom-Pädagogin, Konrad Hardt, Architekt und Gruppenvorsitzender in der Architektenkammer Sachsen sowie Sebastian Bieler, freiberuflicher Künstler.

Teilen
Folgen

Die FDP Großenhain hat jetzt ihre Bewerber für den Stadtrat Großenhain gewählt. Es kandidieren Thomas Neumann, Konstrukteur, Katrin Trapp, Diplom-Pädagogin, Konrad Hardt, Architekt und Gruppenvorsitzender in der Architektenkammer Sachsen sowie Sebastian Bieler, freiberuflicher Künstler. Für den Ortschaftsrat Skäßchen kandidieren für die FDP Thomas Neumann, Rene Schumann, Kundendiensttechniker, Frank Kießling, Elektromeister und Markus Schmidt, Anlagenmechaniker.

Nach Auskunft der Freien Demokraten stehen die Kandidaten für stetige Verbesserung von Bildung und Ausbildung, kurze und sichere Schulwege, Weiterentwicklung der wirtschaftlich leistungsstarken Region um Großenhain, Absicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Außerdem gehe es ihnen um faire und nach sachlichen Kriterien ausgerichtete Auftragsvergaben, ausreichende medizinische Versorgung vor Ort und gesundheitliche Betreuung im ambulanten und stationären Bereich, die Förderung von Kultur und Sport in der Stadt, wobei das Ehrenamt einbezogen und gestärkt werden sollte. Eine Stärkung bedarf nach Ansicht der FDP auch die Finanzkraft. Es müsse die Pro-Kopf-Verschuldung der Stadt und ihrer Bürger reduziert werden und keine neuen Schulden aufgenommen werden. (SZ).