SZ + Löbau
Merken

Löbauer Abi-Schnitt besser als gedacht

Am Geschwister-Scholl-Gymnasium wundert man sich über einen Bericht, das Abitur sei schlechter als im Vorjahr ausgefallen. Dabei war die Schule noch nie so gut.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hat als Schulleiter sein erstes Jahr hinter sich: Torsten Berndt, Leiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Löbau. Der Jahrgang schnitt hervorragend ab.
Hat als Schulleiter sein erstes Jahr hinter sich: Torsten Berndt, Leiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Löbau. Der Jahrgang schnitt hervorragend ab. © www.foto-sampedro.de

Schulleiter Torsten Berndt hat den jüngsten SZ-Artikel über die Abiturnoten  mit Verblüffung gelesen: Alle Gymnasien im Süden des Kreises haben in diesem Schuljahr einen besseren Abi-Durchschnitt zu verzeichnen - nur das Christian-Weise-Gymnasium in Zittau und das Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau nicht. "Dabei habe ich in meiner Abi-Rede meinen Löbauer Abiturienten noch gratuliert, weil nie ein Jahrgang besser war im Notenschnitt", sagt der Berndt, der nun sein erstes Schuljahr an der Spitze des Scholl-Gymnasiums bestritten hat. Was ist da passiert?

Ihre Angebote werden geladen...