SZ + Großenhain
Merken

Heute öffnet der Weihnachtsmarkt

Rodelbahn und Hüttenzauber: Die Großenhainer und ihre Gäste haben vergnügliche Wochen vor sich.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ob es nun gleich wieder so viel Schnee sein muss, ist die Frage. Ein wenig stimmungsvolle Kulisse täte dem Markt sicherlich gut. Aber der Großenhainer Weihnachtsmarkt ist immer einen Besuch wert.
Ob es nun gleich wieder so viel Schnee sein muss, ist die Frage. Ein wenig stimmungsvolle Kulisse täte dem Markt sicherlich gut. Aber der Großenhainer Weihnachtsmarkt ist immer einen Besuch wert. © Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Bereits am Donnerstagvormittag ist die Verwandlung perfekt: Der Platz vor dem Großenhainer Rathaus duftet nach frischem Tannengrün. Überall stehen geschmückte Bäumchen, die hölzernen Hütten vermitteln Behaglichkeit und geben einen Vorgeschmack auf all die Feinheiten, die den Großenhainer Weihnachtsmarkt so besonders machen. 

Ihre Angebote werden geladen...