SZ + Radebeul
Merken

Feier ohne die Hauptpersonen

In Boxdorf wurde der Grundstein für das neue Kinderhaus gelegt. Der Bau kommt gut voran. Mit den erfolgten Vergaben steigen aber auch die Kosten.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Moritzburgs Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) gräbt die mit verschiedenen Zeitzeugnissen gefüllte Kapsel in die Bodenplatte des neuen Kinderhauses Kleeblatt ein.
Moritzburgs Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) gräbt die mit verschiedenen Zeitzeugnissen gefüllte Kapsel in die Bodenplatte des neuen Kinderhauses Kleeblatt ein. © Norbert Millauer

Moritzburg. Für Corona-Zeiten tummelten sich am Donnerstagnachmittag ungewöhnlich viele Menschen auf der Baustelle des neuen Kinderhauses Kleeblatt in Boxdorf. Die Gemeinde Moritzburg und die Awo Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH als Träger und Bauherr hatten zur Grundsteinlegung eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...