SZ + Dippoldiswalde
Merken

Feldbrand an der B 170

Ein Stoppelfeld bei Dippoldiswalde hat am Montagabend Feuer gefangen. Die Flammen brachten auch Gartenlauben in Gefahr. Die Bundesstraße war gesperrt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf breiter Front brannte am Montagabend ein Stoppelfeld zwischen Dippoldiswalde und Oberhäslich.
Auf breiter Front brannte am Montagabend ein Stoppelfeld zwischen Dippoldiswalde und Oberhäslich. © Holger Läntzsch/Feuerwehr Dippo

Rund 1,5 Hektar eines Stoppelfelds entlang der Bundesstraße 170 zwischen  Dippoldiswalde und Oberhäslich sind am Montagabend abgebrannt. Dabei kam das Feuer auch gefährlich nahe an die Gärten entlang des Heidewegs in Dippoldiswalde heran. „Die Hecke hat schon gebrannt. Das war kurz vor knapp“, sagt der Dippser Stadtwehrleiter Michael Ebert.

Ihre Angebote werden geladen...