SZ + Meißen
Merken

Lommatzscher Pflege als digitales Testfeld

Allerneueste Technik wird in der Region ausprobiert. Nicht nur die Landwirtschaft soll revolutioniert werden.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch Zukunftsvision, aber bald Realität. So soll die digitale Landwirtschaft aussehen. Ein Test startet jetzt in der Lommatzscher Pflege.
Noch Zukunftsvision, aber bald Realität. So soll die digitale Landwirtschaft aussehen. Ein Test startet jetzt in der Lommatzscher Pflege. © Zeichnung: TU Dresden, Agrarsystemtechnik

Lommatzsch/Nossen. Ein Traktor fährt über den Acker, neben ihm mehrere kleine Maschinen, die wie von Geisterhand gesteuert werden und ebenfalls das Feld bearbeiten. Science Fiction, Zukunftsvision oder doch bald Realität? Letzteres, sagt die Lommatzscher Bürgermeisterin Anita Maaß (FDP).

Ihre Angebote werden geladen...