SZ + Zittau
Merken

Weitere Firma siedelt sich in Weinau an

Nach dem Baustart für das neue Werk der Arno Hentschel GmbH in Zittaus Nordosten wollen weitere Investoren noch in diesem Jahr in dem Gewerbegebiet loslegen.

Von Thomas Mielke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gewerbegebiet Weinau auf der Grenze zwischen Zittau und Mittelherwigsdorf.
Das Gewerbegebiet Weinau auf der Grenze zwischen Zittau und Mittelherwigsdorf. © Harald Anders (Archivbild)

In Zittaus Wirtschaft jagt in den letzten Tagen eine Nachricht die nächste: Nach dem Aus von ZiFru und der möglichen Schließung der Schalterhalle in der Zittauer Hauptpost ist vor Kurzem der Grundstein für ein neues Werk der Oderwitzer Firma Arno Hentschel GmbH in der Weinau gelegt worden. Nun soll ein weiterer Betrieb in dem Gewerbegebiet errichtet werden. Das bestätigte einer der Investoren auf SZ-Nachfrage. Allerdings wollte er noch keine Details nennen und verwies auf weitere Verhandlungen, die im Oktober abgeschlossen sein sollen.

Ihre Angebote werden geladen...