SZ + Bautzen
Merken

Was Kinder vor Mobbing schützt

Im Schullandheim Bautzen-Burk gibt's für Mädchen und Jungen nicht nur Ferienspaß. Sie lernen auch etwas für schwierige Situationen im Alltag.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Selbstbewusstes Auftreten übt Julia Lauber (l.) mit den Teilnehmern eines Ferienlagers im Schullandheim Bautzen-Burk. Die Kamenzerin ist Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin.
Selbstbewusstes Auftreten übt Julia Lauber (l.) mit den Teilnehmern eines Ferienlagers im Schullandheim Bautzen-Burk. Die Kamenzerin ist Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin. © Carmen Schumann

Bautzen. Ein bisschen komisch kam er ihnen schon vor, der Lucas. Die Kinder aus der Ferienlager-Gruppe im Schullandheim Bautzen-Burk stellten erstaunt fest: Er schminkt sich und benimmt sich wie ein Mädchen. Schließlich bekommt er Streit mit Benjamin und reist vorzeitig ab. Schade, findet Justin, denn er hätte gerne herausgefunden: Warum macht er sowas? Doch nun haben die Ferienkinder keine Möglichkeit mehr, sich mit dem Anders-Sein von Lucas direkt auseinander zu setzen. Aber sie können mit Julia Lauber über ihre Gedanken und Gefühle sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...