SZ +
Merken

Feriendorf verkauft

Das Areal in Langebrück hat einen neuen Besitzer. Der will kräftig investieren. Doch der Ortschaftsrat hat andere Pläne.

Von Alexander Buchmann
Teilen
Folgen
Seit Jahresbeginn gehört Nicos Chawales das Feriendorf in Langebrück. Allerdings hat die Stadt Dresden ein Vorkaufsrecht und der Ortschaftsrat will, dass sie das Areal kauft.
Seit Jahresbeginn gehört Nicos Chawales das Feriendorf in Langebrück. Allerdings hat die Stadt Dresden ein Vorkaufsrecht und der Ortschaftsrat will, dass sie das Areal kauft. © Thorsten Eckert

Langebrück. Über ein Jahr stand das Feriendorf in Langebrück zum Verkauf. Seit Jahresbeginn hat es nun mit Nicos Chawales einen neuen Besitzer. Der Dresdner hat große Pläne für das Areal und bereits mit den ersten Arbeiten begonnen. Allerdings hat die Stadt Dresden ein Vorkaufsrecht und sich der Ortschaftsrat von Langebrück einstimmig dafür ausgesprochen, dass dieses in Anspruch genommen werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...