SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ferienheim in Zinnwald unter dem Hammer

Einst gehörte die Villa zum Arzneimittelwerk Dresden, später fanden hier Wikinger-Events statt. Nun kommt das Haus zur Zwangsversteigerung.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Immobilie in Zinnwald hat schon viel erlebt. Nun steht sie zur Zwangsversteigerung am Amtsgericht Dresden.
Diese Immobilie in Zinnwald hat schon viel erlebt. Nun steht sie zur Zwangsversteigerung am Amtsgericht Dresden. © Egbert Kamprath

Eine Ferienwohnanlage am Georgenfelder Weg im Altenberger Ortsteil Zinnwald soll in drei Wochen am Amtsgericht Dresden zur Zwangsversteigerung kommen, wie das Gericht informierte. Die Anlage hat schon allerhand erlebt. Sie besteht aus einer Villa, die aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg stammt und einem Nebengebäude, das 1976 dazugekommen ist. Zum Ende der DDR-Zeit gehörte das Anwesen als Schulungs- und Erholungsheim dem Arzneimittelwerk Dresden, wie aus den Unterlagen hervorgeht, die das Gericht veröffentlicht hat. Das Arzneimittelwerk hat die Villa mit Nebengebäude dann an private Besitzer verkauft. Diese haben dort eine Ferienanlage  mit mehreren Wohnungen eingerichtet unter dem Titel „Urlaub vom Ich“. Zeitweilig haben sie dort Erlebnisurlaub angeboten, der unter dem Motto „Wikingerlager“ stand. In der jüngsten Zeit ruhten diese Angebote aber. Das Haus steht jetzt leer.

Ihre Angebote werden geladen...