SZ + Sebnitz
Merken

Ferienlager im Sommer können starten

Nach wochenlanger Zwangspause darf das Kiez in Sebnitz wieder Jugendgruppen empfangen. Auch um Familien wirbt die Herberge.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Katja Hartmann vorm Sebnitzer Kinder- und Jugenderholungszentrum Kiez: "Wir sind hoffnungsvoll."
Katja Hartmann vorm Sebnitzer Kinder- und Jugenderholungszentrum Kiez: "Wir sind hoffnungsvoll." © Daniel Schäfer

Als die Hotels und Gaststätten in Sachsen Mitte Mai wieder öffnen durften und die Touristen in die Sächsische Schweiz zurückkehrten, fiel die Freude im Sebnitzer Kiez an der Grenzbaude noch verhalten aus. Zwar konnte das Kinder- und Jugenderholungzentrum seine Türen auch wieder aufsperren, doch die Gäste fehlten noch. Die Herberge hoch über der Stadt - mit 400 Betten eine der größten in der Sächsischen Schweiz - ist auf Klassenfahrten und Jugendreisen spezialisiert - und Erstere sind in Sachsen und anderswo noch bis Ende des Schuljahres untersagt.   

Ihre Angebote werden geladen...