SZ + Dresden
Merken

"Ich war Restaurantleiter im Fernsehturm"

Frank Holfert war von 1972 bis 76 für das Turmcafé zuständig. Erinnerungen an Windstärke neun und teure Torten.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Holfert verbrachte in den 70er Jahren zehn Stunden am Tag auf dem Fernsehturm - als Restaurantleiter.
Frank Holfert verbrachte in den 70er Jahren zehn Stunden am Tag auf dem Fernsehturm - als Restaurantleiter. © Sven Ellger

Im Moment zieht ein Modell des Fernsehturmes in München alle Blicke auf sich. Auf der Immobilienmesse Expo Real sucht die Stadt noch bis zu diesem Mittwoch einen Betreiber für den Fernsehturm. Viele Interessenten sind am Stand der Landeshauptstadt vorbeigekommen und haben dort auch mit Eberhard Mittag gesprochen, dem Chef des Fernsehturmvereins. Er hat das Turmmodell mitgebracht. Doch „den“ einen Bewerber, der ein fertiges Konzept für den Fernsehturm aus der Tasche zieht, hat es in München noch nicht gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...