Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Festival-Lesekonzert und neue Grafikwerkstatt

Lange war nicht klar, mit wie viel Geld das Kollwitz-Haus in diesem Jahr rechnen kann. Das verzögerte auch die Ausstellungs- und Veranstaltungsplanung.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Künstler Gregor Kunz zeigt derzeit in einer Sonderausstellung Montagen und Collagen im Moritzburger Kollwitz-Haus.
Der Dresdner Künstler Gregor Kunz zeigt derzeit in einer Sonderausstellung Montagen und Collagen im Moritzburger Kollwitz-Haus. © Norbert Millauer

Moritzburg. Das Faltblatt riecht noch wie frisch gedruckt. Tatsächlich stehen die Kartons mit dem Ausstellungs- und Veranstaltungsplan 2019 des Käthe-Kollwitz-Hauses erst seit ein paar Tagen im kleinen Büro der Leiterin des Hauses. Sabine Hänisch ist froh, dass es wie in den vergangenen Jahren wieder gelungen ist, zwei Sonderausstellungen und verschiedene weitere Angebote zu sichern. Teilweise gemeinsam mit dem Freundeskreis.

Ihre Angebote werden geladen...