SZ + Pirna
Merken

Abschied nach fast 700 Konzerten

Ohne Eckhard Brähmig gäbe es das Festival Sandstein und Musik nicht. Dabei sagt er selbst: Ich bin unmusikalisch. Jetzt geht der Geschäftsführer in den Ruhestand.

Von Thomas Morgenroth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eckhard Brähmig, der Geschäftsführer des Festivals Sandstein und Musik, am vergangenen Sonntag im Rittergut Limbach.
Eckhard Brähmig, der Geschäftsführer des Festivals Sandstein und Musik, am vergangenen Sonntag im Rittergut Limbach. © Andreas Weihs

Die Stammgäste des Festivals Sandstein und Musik werden ihn ab der nächsten Saison vergeblich suchen, den hochgewachsenen Mann am Einlass, der mit wachem Blick wie ein Adler das Geschehen beobachtet. Eckhard Brähmig, der als Geschäftsführer von Beginn an die organisatorischen Fäden mit sicherer Hand zusammenhielt, geht in den Ruhestand. Sein Tätigkeitsfeld übernimmt die neue Festivalkultur Sächsische Schweiz gGmbH.   

Ihre Angebote werden geladen...