SZ + Dresden
Merken

Festnahme nach Angriffen auf S-Bahn-Schaffner

Ein Zugbegleiter wurde in Dresden gewürgt, einem anderen ins Gesicht gespuckt. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefunden.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
Teilen
Folgen
Zwei Schaffner sind in Dresden von ein und demselben Mann angegriffen worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter nun festgenommen.
Zwei Schaffner sind in Dresden von ein und demselben Mann angegriffen worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter nun festgenommen. © dpa/Robert Michael (Symbolbild)

Dresden. Er soll seiner Wut immer wieder freien Lauf gelassen haben: Einem 35-Jährigen wird vorgeworfen, zwei Zugbegleiter in der Dresdner S-Bahn angegriffen zu haben. Einen würgte er am 5. Juni kurz vorm Haltepunkt Niedersedlitz mit beiden Händen, dem anderen spuckte er am 13. Juni am Haltepunkt Heidenau-Süd ins Gesicht. Beide Male konnte der Beschuldigte keinen gültigen Fahrausweis zeigen und flippte bei der Kontrolle aus, wie Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt am Freitag mitteilten. Dem mutmaßlichen Täter gelang es, zu entkommen. Erst vor wenigen Tagen konnte der Mann festgenommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...