SZ +
Merken

Feuer frei im Stadion?

Für die einen gehört Pyrotechnik im Stadion zur Fankultur, andere wollen Bengalos verbieten. Nach dem Dynamo-Spiel in Hamburg ist die Debatte neu eröffnet - und der Geschäftsführer der SGD findet das gut.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Spiel in Hamburg hatten Dynamos Ultras etliche bengalische Feuer gezündet. Weil das verboten ist, erwartet den Verein eine Strafe.
Beim Spiel in Hamburg hatten Dynamos Ultras etliche bengalische Feuer gezündet. Weil das verboten ist, erwartet den Verein eine Strafe. © Christian Charisius / dpa

Dieses Thema ist brandheiß. Dynamo-Fans hatten während des Spieles beim Hamburger SV bengalische Feuer gezündet, so massiv, dass der Eindruck entstand, die Kurve würde brennen. Während die Aktion in den Fanforen begeistert kommentiert wird, versucht man beim Sportgericht gerade, die Anzahl der Fackeln zu bestimmen, um das Strafmaß zu ermitteln. Jede einzelne kostet den Verein 500 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...