Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Feuer in Textilfabrik

Am Freitagmorgen rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Kirschauer Betrieb aus. Dort brannte es nicht zum ersten Mal.

Von Katja Schäfer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitagmorgen brannte es in einer  Kirschauer Fabrikhalle.
Am Freitagmorgen brannte es in einer Kirschauer Fabrikhalle. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Kirschau.  Zu einem Brand in einer Textilfabrik sind Feuerwehrleute, Polizei und Rettungskräfte am Freitagmorgen nach Kirschau ausgerückt. Gegen 6.30 Uhr wurden sie alarmiert. Das Feuer brach in der Reißerei der Firma Kirschauer Textil aus. „Zwei Mitarbeiter der Frühschicht, die in der Halle waren, haben es bemerkt“, berichtet Klaus Münzberg, der das Unternehmen viele Jahre lang führte und inzwischen an seine beiden Kinder übergeben hat.

Ihre Angebote werden geladen...