SZ + Großenhain
Merken

Feuer, Wasser und viel Liebe

Zur Einkaufsnacht kommen die Besucher in Scharen. Es gibt Märchenhaftes und Premieren.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Buchautorin Sabrina Heilmann signierte in der Thalia-Filiale am Freitag ihre Liebesromane.
Buchautorin Sabrina Heilmann signierte in der Thalia-Filiale am Freitag ihre Liebesromane. ©  Kristin Richter

Freitagabend werden in Großenhain die Bürgersteige hochgeklappt? Mitnichten, wenn Einkaufsnacht mit Feuerzauber ist. Zwar öffnete Petrus pünktlich zum offiziellen Beginn seine Schleusen. Doch darum scherten sich die Gäste nicht. Hunderte Menschen strömten in die Innenstadt, die von den Organisatoren und Geschäftsleuten von „Großenhain aktiv“ liebevoll in ein Lichtermeer verwandelt wurde. „Wir sind jedes Jahr dabei. Es ist doch schön, dass es so etwas gibt“, sagt Frank Lehmann, der mit Frau und den drei Kindern gekommen ist. Finja, die Mittlere, ist völlig aus dem Häuschen auf dem kleinen Karussell an der Ecke Dresdner-/Schlossstraße. Es gehört zu den zahlreichen kleinen und größeren Attraktionen der Einkaufsnacht und ist gut frequentiert. Das wundert nicht – die Fahrt kostet nur einen Euro.

Ihre Angebote werden geladen...