SZ + Döbeln
Merken

Feuerschalen ade?

Wer seinen Weihnachtsbaum legal entsorgen will, der sollte sich vorher gut informieren. In Roßwein gibt es Ärger damit.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Jahren hatten sich viele Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen – etwa den Kessel einer Industrieanlage zur Feuerschale umgebaut –, um Weihnachtsbäume zu verbrennen. Doch das ist verboten.
In den vergangenen Jahren hatten sich viele Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen – etwa den Kessel einer Industrieanlage zur Feuerschale umgebaut –, um Weihnachtsbäume zu verbrennen. Doch das ist verboten. © Symbolfoto: Dietmar Thomas

Roßwein/Landkreis. Für die Januar-Wochenenden laden Veranstalter wie Feuerwehr-, Dorf- und Sportvereine vielerorts ein, das Jahr in gemütlicher Runde zu begrüßen. Dazu gehören Glühwein und Würstchen meist genauso dazu wie das Verbrennen von ausgedienten Weihnachtsbäumen. Das war in der Vergangenheit oft eine Win-win-Situation für alle: Der Baum war weg und für Wärme ist auch gesorgt gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...