merken
PLUS Döbeln

Feuerwehr am Döbelner Theater

Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Was ist die Ursache? Nur Stunden später folgt der nächste Einsatz.

Die Feuerwehr ist zu einem Brandeinsatz zum Theater ausgerückt.
Die Feuerwehr ist zu einem Brandeinsatz zum Theater ausgerückt. © Jens Hoyer

Die Feuerwehr ist am Sonnabend gegen 11.30 Uhr zu einem Einsatz im Döbelner Theater ausgerückt. Die Brandmeldeanlage des Hauses hatte Alarm ausgelöst. 

Im Einsatz waren  neben der Döbelner auch die Ebersbacher und Limmritzer Wehr, insgesamt sechs Fahrzeuge einschließlich Drehleiter. Die Feuerwehrleute  durchsuchten das Haus, ohne zunächst eine eindeutige Ursache für den Alarm zu finden. Im Batterieraum sei leichter Brandgeruch festgestellt worden, der abgeklärt werden müsse, sagte der  Limmritzer Ortswehrleiter Steffen Janasek.  Die Brandmeldeanlage könnte auch durch die Wärme ausgelöst worden sein.

Anzeige
Wie leben Familien in Sachsen?
Wie leben Familien in Sachsen?

Die große Umfrage zur Familienzufriedenheit geht in eine neue Runde. Jede Antwort zählt!

Knapp drei Stunden später rückte die Döbelner Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz aus. Auf einem Grundstück an der Leipziger Straße war ein Komposthaufen in Brand geraten. Das Feuer war schnell gelöscht. Der Haufen ist vermutlich durch Selbstentzündung in Brand geraten. (mit fk)

Mehr zum Thema Döbeln