SZ + Dippoldiswalde
Merken

Zuwachs in der Fahrzeugflotte

Glashütte kauft ein neues Feuerwehrfahrzeug. Das soll nicht nur den Nachwuchskräften zugutekommen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Oberfrauendorfer Feuerwehr hilft auch in Nachbarorten. Unter anderem war sie auch schon in Elend im Einsatz - im Bild Maschinist Henry Walther.
Die Oberfrauendorfer Feuerwehr hilft auch in Nachbarorten. Unter anderem war sie auch schon in Elend im Einsatz - im Bild Maschinist Henry Walther. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Die Feuerwehr Oberfrauendorf kann sich auf ein Mannschaftstransportwagen (MTW) freuen. Wie Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) im Stadtrat informierte, hat der Verwaltungsausschuss den Kauf beschlossen. Den Zuschlag  hat ein Autohaus in Dresden bekommen. Das neue Fahrzeug werde rund 48.500 Euro kosten. Glashütte rechnet mit einer Förderung von rund 23.000 Euro. Voraussichtlich im Herbst 2020 kann das Fahrzeug in Dienst gestellt werden, so Dreßler.

Ihre Angebote werden geladen...