SZ + Riesa
Merken

Feuerwehr löscht Brand in Gartensparte

In Gröditz steht in der Nacht eine Laube in Flammen. Der Löscheinsatz dauert bis in die Morgenstunden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nichts mehr zu retten: Gröditzer Feuerwehrleute konnten das Abbrennen einer Gartenlaube in Reppis am Sonnabendmorgen nicht verhindern – dafür aber Schäden an Lauben in Nachbargärten.
Nichts mehr zu retten: Gröditzer Feuerwehrleute konnten das Abbrennen einer Gartenlaube in Reppis am Sonnabendmorgen nicht verhindern – dafür aber Schäden an Lauben in Nachbargärten. © Freiwillige Feuerwehr Gröditz

Gröditz. Bei der Grundsteinlegung für das neue Nauwalder Gerätehaus gab es am Freitag für viele Feuerwehrleute aus Gröditz noch etwas zu feiern. Wenige Stunden später mussten die Kameraden aber schon wieder auf vollen Ernst umschalten: In der Kleingartenanlage "Grüne Aue" im Gröditzer Ortsteil Reppis gab es in der Nacht ab kurz vor 4 Uhr einen mehrstündigen Löscheinsatz. Eine Gartenlaube brannte.

Ihre Angebote werden geladen...