merken
PLUS Niesky

Feuerwehr rettet Leute von brennendem Balkon

In Reichenbach ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht abschließend geklärt, aber es gibt einen Verdacht.

Symbolbild
Symbolbild ©  Klaus-Dieter Brühl/Symbolbild

Im Reichenbacher Ortsteil Sohland am Rotstein hat am es Dienstagvormittag gegen 11.45 Uhr in einem Einfamilienhaus gebrannt. Das teilt Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit.

Als das Feuer ausbrach, befanden sich zwei Personen in dem Gebäude. Die Feuerwehr rückte an, rettete sie vom Balkon und löschte das Haus. Beide Bewohner erlitten laut Siebenäuger leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Als  Brandursache wird laut Polizei eine defekte Waschmaschine oder ein Wäschetrockner vermutet. Der Sachschaden liege im "hohen fünfstelligen Bereich". Ein Brandursachenermittler der Polizei ist am Mittwoch vor Ort.

Anzeige
Wundermittel Bewegung
Wundermittel Bewegung

Zu langes Sitzen erhöht das Risiko für Bluthochdruck. Bewegen und dabei sparen. Um mehr zu erfahren klicken Sie hier:

 Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Niesky