SZ + Löbau
Merken

Wird der Streit ums Depot neu aufgerollt?

In Oderwitz soll ein neues, zentrales Feuerwehrdepot gebaut werden. Eigentlich war der Standort klar - jetzt kocht die Diskussion erneut hoch. Warum?

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Pollier, Gemeindewehrleiter von Oderwitz, versucht, mit beiden Wehren einen gemeinsamen Weg zu gehen.
Alexander Pollier, Gemeindewehrleiter von Oderwitz, versucht, mit beiden Wehren einen gemeinsamen Weg zu gehen. © Matthias Weber (Archiv)

Bürgermeisterin Adelheid Engel (parteilos) ist überrascht, als Gemeinderat Torsten Scholze fragte, ob denn nun der Standort des geplanten, zentralen Feuerwehrdepots schon beschlossene Sache sei. Natürlich sei es das, erklärte Frau Engel dem Rat, der zur Fraktion FW/HGW gehört, das habe man doch in den Ratssitzungen bereits mehrfach deutlich gemacht. Doch dass es trotz allem generell noch immer Irritationen um das Thema gibt, bestätigte dann auch CDU-Stadtrat David Breuer. Auch er habe - sogar auf Kreisebene - noch von offenen Fragen und Diskussionen gehört, erklärte er.

Ihre Angebote werden geladen...