SZ + Radebeul
Merken

Feuerwehr sucht Verstärkung

Seit Jahren steigt die Zahl der Einsätze. Deshalb werden neue Mitglieder gesucht. Die CDU will die Feuerwehrleute besser bezahlen.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu tun gibt es immer viel: die einen kümmern sich mehr um die Technik, die anderen ums Löschen. „Was einem liegt, zeigt sich, wenn man dabei ist“, sagt Wehrleiter Andreas Schorbogen.
Zu tun gibt es immer viel: die einen kümmern sich mehr um die Technik, die anderen ums Löschen. „Was einem liegt, zeigt sich, wenn man dabei ist“, sagt Wehrleiter Andreas Schorbogen. © SZ Archiv

Coswig. In den ersten sieben Monaten hatte die Coswiger Feuerwehr schon mehr als 130 Einsätze. Wenn das so weiter geht, werden es bis zum Ende des Jahres mehr als 200 sein und damit erneut deutlich mehr, als im Vorjahr. Nach der letzten Brandserie ist es gerade mal wieder ruhiger. Zeit, um neue Kameraden zu suchen. „Feuerwehr verbindet Kameradschaft, Spaß und Spannung mit neuster Feuerwehrtechnik“, heißt es in einem Aufruf auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Coswig. „Werde Mitglied und hilf Menschen in der Not.“

Ihre Angebote werden geladen...